Fassadenbau

Schönheit und Schutz. Fassaden von Fritz.

Im Vergleich zu unserer Firmengeschichte ist der Geschäftsbereich Fassadenbau noch relativ jung. Seit 1990 bieten wir diese Leistung an und konnten bisher architektonisch höchst interessante Objekte mit hohem technischen Anspruch verwirklichen.

In den ersten Jahren lag unser Fokus auf emaillierten Stahlblechfassaden, einer logischen Weiterentwicklung unseres Kerngeschäfts, dem Stahlbau. Aufgrund ihrer positiven Eigenschaften – vom attraktiven Äußeren bis hin zur praktischen und leichten Reinigung – wurden unsere beschichteten Fassaden häufig im U-Bahnbau nachgefragt.

So konnten wir bei der Errichtung von Stationen in Wien, Berlin, München, London, Lissabon und Hongkong unser Knowhow und unsere Leistung einbringen.

In den letzten Jahren ist es uns gelungen, auch in den besonders für anspruchsvolle Architektur bedeutsamen Bereichen der Edelstahl- und Aluminiumfassaden Fuß zu fassen. In Kombination mit Glas entstehen so einzigartige Gebäude, deren Gesichter neben Schutz und Schönheit auch die Unverwechselbarkeit einer Corporate Identity widerspiegeln.

Find us on Facebook
Ausgezeichnet mit dem Tiroler Landeswappen
Europäischer Stahlbaupreis 1984
Zertifiziert nach EN 1090