Aluminiumbau

Leicht und langlebig. Bauen mit Aluminium.

Aluminium hat gegenüber anderen Metallen wie Stahl einen herausragenden Vorteil: seine Leichtigkeit. Konstruktionen aus Aluminium bringen nur ein Drittel des Gewichts auf die Waage wie vergleichbare Stahlkonstruktionen. Zudem ist Aluminium leicht formbar, korrosionsresistent und recycelbar. Gerade wenn es darum geht, anspruchsvolles Design mit Nachhaltigkeits- und Umweltschutzaspekten in Einklang zu bringen, ist das silberfarbene Leichtmetall Mittel der Wahl vieler Architekten und Bauherren.

Als Spezialist für Metallbau ist es uns ein besonderes Anliegen, dieses Material in all seinen Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten – beispielsweise mit Glas oder Holz – planerisch und gestalterisch anzuwenden. Bisher ist uns dies in einer Reihe bemerkenswerter Projekte gelungen. Wir freuen uns darauf, auch Ihren Ideen und Visionen Raum geben zu dürfen.

Find us on Facebook
Ausgezeichnet mit dem Tiroler Landeswappen
Europäischer Stahlbaupreis 1984
Zertifiziert nach EN 1090